Noch keine Kommentare

weekly input: 1.Samuel 16,7

weekly input vom 17.09.2020

 

Ein Gebetsspaziergang, bei dem mir Gott klar macht, wieviel in der Natur auf ihn hinweist. Und wieviel wir aus dem natürlichen Leben heraus für unser Leben mit Gott entdecken können.

Da fällt mein Blick auf die Buchecker-Frucht, von einem kleinen Zweig mit stachligen „Blättern“ präsentiert. Alles drum herum ist vertrocknet – aber hier drin ist das Entscheidende: die Frucht, die das weitere Leben ermöglicht. Oder ist die Hülle am Ende leer? Ich weiß es nicht.

Und dann das Tagpfauenauge, das schnell seine Flügel zusammenklappt, als ich mich nähere. Es sieht aus wie ein verkohltes Stück Papier – und doch weiß ich, wieviel Schönheit in Wahrheit in ihm steckt!

Soviel hat Gott in diesen Natureindrücken für unser Leben zu erkennen gegeben!

Was siehst du? Wie können wir hineinsehen, dahintersehen, uns nicht blenden lassen von Selbstdarstellern oder von Angst-Habern? Der Geist Gottes sieht in die Tiefen der Herzen. Im Achtsam-Sein für ihn sehen wir weiter und tiefer.

Seid gesegnet!

Euer Heio für´s ÄT

 

 

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, aber der HERR sieht das Herz an!       [1.Samuel 16,7]

Einen Kommentar posten