Noch keine Kommentare

weekly input: Johannes 16,33

weekly input vom 05.03.2020

 

Drohende Corona-Krise, drohende Wirtschaftskrise, drohende Flüchtlingskrise, drohende Klimakrise… die Sorge vor Terroranschlägen hat so langsam gar keinen Platz mehr in unseren Köpfen… Man könnte wirklich ins Taumeln geraten in diesen Zeiten der Angst.

Aber auch unsere ganz kleine persönliche Welt ist von Ängsten angegriffen. Manchmal konkrete Furcht vor etwas, manchmal diffuse Ängste, dass da irgendwas Blödes kommen könnte.

Wie gut also, dass Jesus dazu was sagt!

Zunächst: ihr HABT Angst… das IST so… Lasst uns den Tatsachen ins Auge sehen.

Und dann das, was uns in unserer Angst diesen unglaublichen Trost gibt: ICH habe sie überwunden! Sie – diese Welt mit ihren ganzen Ängsten und auch unsere kleine Welt mit ihren Ängsten. Nicht die Sorgen vor Krankheit, Verlust und Tod haben das letzte Wort – sondern Jesus!

Ich habe dazu ein Lied aus meiner späten Jugendphase gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=OGr4On3rzwA&list=PL6Qd_PiWs7kQg8bQmsdhsTVzga0Xmol3-&index=3&t=0s

Seid gesegnet und wo ihr in Angst seid, seid auch getrost in Jesus!

Euer Heio für´s ÄT

 

 

 

In der der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost: ich habe die Welt überwunden!       [Joh 16,33]

Einen Kommentar posten