Wir beten…weil wir glauben, dass GOTT ein Gott der Kommunikation ist und es liebt, mit seinen Kindern im Gespräch zu sein, wollen wir ganz bewusst Zeit mit ihm verbringen und das Gespräch mit ihm suchen. Und weil es unserem himmlischen Papa um Beziehung geht (nicht um ein „religiöses Dienstverhältnis“), können wir ihm alles bringen, was uns bewegt: unsere Sorgen, Ängste und Enttäuschungen, aber auch alle Wünsche, Freude und Dank.

Jeder kann für sich beten, aber wir beten auch gerade dann gemeinsam und füreinander, wenn die Nöte und Sorgen zu schwer werden, um sie allein zu tragen. Wir stehen zusammen.

Neben einem regelmäßigen Gebetstreffen (derzeit 1x im Monat) gibt es immer die Möglichkeit, vor oder nach den Gottesdiensten um persönliches Gebet zu bitten. Außerdem gibt es ein Team von Beter/innen, die auch „unter der Woche“ Anliegen vor Gott bringen und sein Eingreifen erbitten. (Anliegen können dabei auch anonym behandelt werden, wenn gewünscht)

Wir glauben, dass Gott Gebet beantwortet – weil er alle seine Geschöpfe liebt – und erzählen uns daher auch supergerne gegenseitig davon, wenn wir das erleben. Gott ist gut!