Warning: Creating default object from empty value in /homepages/44/d702341912/htdocs/app738383598/wp-content/themes/NativeChurch_2-9-9-2/includes/ReduxCore/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
weekly input: Kolosser 3,1+2 – Jesus Freaks Stuttgart
Noch keine Kommentare

weekly input: Kolosser 3,1+2

Diese Woche habe ich in einer Radiosendung vom chinesischen Sozialkreditsystem gehört, bei dem alle Chinesen in einem Bewertungssytem durch ihr Verhalten Punkte gewinnen oder verlieren können. Bei Rot über die Ampel gelaufen: Minuspunkte! Die Eltern im Altenheim besucht: Pluspunkte …

Wer viele Punkte sammelt, bekommt Vergünstigungen wie einen kostenlosen Büchereiausweis – wer sich zu viel negatives Verhalten leistet, darf nicht mehr mit dem Schnellzug fahren, wird nicht befördert oder wird ständig überwacht.

Ziel des Staates ist die Erziehung zum moralisch einwandfreien Menschen und die harmonische Gesellschaft. Und tatsächlich stellte ein Leiter einer dieser Sozialkreditbehörden fest: Die Moral hat sich seither verbessert! Ein besonders eifriger Chinese mit der Höchstpunktzahl schwärmte: „Was immer wir tun, wir denken dabei an unsere Sozialkreditpunkte… wir machen alles, was wir sollen…“

Ich habe mich kurz gefragt, was passieren würde, wenn die chinesischen Sozialkredit-PCs abstürzen…

Paulus sagt den Kolossern hier: wenn ihr meint, mit religiösen Anstrengungen – mit reinem „das richtige machen“ bei Gott punkten zu können, dann habt ihr´s nicht verstanden!

Schielt nicht unsicher zu Gott hoch mit der Frage „Was muss ich tun, wieviel kann ich mir noch erlauben?“!

Lebt mit der Ausrichtung auf den euch liebenden Jesus! Und dann lebt ganz normal euer höchstes Interesse aus!

Ich musste früher 6 Jahre Klavierunterricht nehmen. Geübt habe ich 15min bevor der Lehrer kam mit dem einzigen Ziel: wie schaffe ich es, dass er nicht merkt, dass ich nicht geübt habe?

Diese Klavierzeit und das Ergebnis bis heute ist ein großes Trauerspiel! Mein Fokus war auf Fußball – und da musste mir keiner vorschreiben, ich solle die Bundesliga-Tabelle lernen oder welcher Spieler wo spielt! Ich wusste Bescheid – mit Freude!

Ich wünsche dir und mir, dass wir alle Versuche beenden, uns bei Gott durchzumogeln und stattdessen mit JESUS selber im Fokus frei losleben!

Euer Heio für´s ÄT
 

Ihm (Jesus) allein soll unser höchstes Interesse gelten. Vergesst all die religiösen Anstrengungen, mit denen ihr Gott zu beeindrucken versucht.       [Kolosser 3,1+2 (nach „Willkommen daheim“)]

Einen Kommentar posten